Tonträger Schallplatten

LP MFSL Marvin Gaye - Let's Get It On

Marvin Gaye - Let's Get It On (33 rpm, 180 g)

Mit "Lass es uns treiben" so der freizügig übersetzte Titel des Album von 1973 sollte Marvin Gaye zu neuen Verkaufserfolgen ansetzen. Während das vorherige Hit Album "What Going On!" sich noch mit politischen und sozialen Themen beschäftigte, sind es jetzt tatsächlich die zwischenmenschlichen Themen. Kaum eine Textzeile trieft nicht vor sexueller Energie.

Auch dieses Marvin Gaye Album wurde vom Rolling Stone mit 5 Sternen bewertet und war in der Charts ähnlich erfolgreich wie "What's Going On!" wobei das Problem der fehlenden Radioabspielbarkeit vieler Songs durch die anzüglichen Textpassagen wohl größeren Erfolg verhindert hat. Das Album gilt als eines der besten Soulalben aller Zeiten und der Titelsong sollte zum meistverkauften Motown Song aller Zeiten avancieren.

Das MFSL Re-Issue als 180g Vinyl LP klingt offen, prägnant und absolut groovy. Die MFSL Ausgabe erscheint im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer. Half-Speed-Mastering durch Shawn R. Britton.

Titel

  1. Let's Get It On
  2. Please Stay (Once You Go Away)
  3. If I Should Die Tonight
  4. Keep Gettin' It On
  5. Come Get To This
  6. Distant Lover
  7. You Sure Love To Ball
  8. Just To Keep You Satisfied
 
* Preisangaben inkl. 19 % Mwst. exkl. Versandkosten, ** UVP des Herstellers
© 2018 Rö-HiFi GmbH