Tonträger Schallplatten

LP MFSL Little Feat - Sailin' Shoes

Little Feat - Sailin' Shoes (33 rpm, 180 g)

Das Debüt der Little Feat als erfolgreich zu bezeichnen wäre übertrieben. Es hatte zwar gute Kritiken, aber magere Umsätze. Aus Angst von Warner fallen gelassen zu werden, spielte die Band 1972 das Zweitwerk "Sailin' Shoes" weniger abstrus und seltsam ein. Es bleibt jedoch weit davon entfernt ein Pop-Album zu sein. Die Einflüsse von Rock und Blues mit der Vergangenheit der Hälfte des Quartetts bei den "Mothers of Invention" sollte dies verhindern.

Die Band ging sogar so weit, dass gerade erst ein Jahr zuvor veröffentlichte "Willin'" noch einmal zu remixen. Der Erfolg stellte sich dennoch noch nicht richtig ein und erst Jahre des Tourens sollten dieses Album in die Herzen der Musikliebhaber bringen. Heute gilt es als das vielleicht wichtigste Werk der Band und stellt einen musikalischen Hochgenuss für Menschen mit guter Laune da.

Re-Mastering von Mobile Fidelity Sound Lab mit dem Gain 2 System. Lieferung im Klappcover mit allen Texten und fortlaufender Seriennummer.

Titel

  1. Easy to Slip
  2. Cold Cold Cold
  3. Trouble
  4. Tripe Face Boogie
  5. Willin'
  6. A Apolitical Blues
  7. Sailin' Shoes
  8. Teenage Nervous Breakdown
  9. Got No Shadow
  10. Cat Fever
  11. Texas Rose Cafe
 
* Preisangaben inkl. 19 % Mwst. exkl. Versandkosten, ** UVP des Herstellers
© 2018 Rö-HiFi GmbH