Tonträger Schallplatten

LP Ella Fitzgerald sings the Rodger and Hart Songbook

Ella Fitzgerald sings the Rodger and Hart Songbook (Doppel LP)

Ella Fitzgerald war DIE große Dame der populären Musik in den USA und konnte selbst miserable Songs über sich hinauswachsen lassen. Bei wirklich guten Songs jedoch blühte Ella förmlich auf und gab der Musik derartig viel Lebensfreude und Ausdruck mit auf den Weg, dass man glauben könnte, sie erzähle eine Geschichte nur für den einzigen Zuhörer und verriete dabei noch ein paar kleine Geheimnisse.

Diese Aufnahme war ein Kozeptalbum um Ella mit einigen wirklich großartigen Songs zusammen zu bringen und die gemeinsamen Werke von Richard Rodgers und Larry Hart sind eben solche, die man heute mehr als 50 Jahre später als Standards bezeichnet. Begleitet wird Ella von einem Symphonieorchester unter Leitung von Buddy Bregmann in packendem und für das Jahr 1956 wirklich untypischem Stereoton.

Das analoge Masterband wurde von Schnittlegende Bernie Grundman überarbeitet und die Songs wurden auf zwei 180 g LPs mit 45 rpm verteilt um optimale Bedingungen zu erhalten. Die LPs erscheinen im Klappcover und sind auf 2.500 nummerierte Exemplare limitiert.

Titel

  1. Have You Met Miss Jones?
  2. You Took Advantage Of Me
  3. A Ship Without A Sail
  4. This Can't Be Love
  5. The Lady Is A Tramp
  6. Manhattan
  7. Johnny One Note
  8. I Wish I Were In Love Again
  9. Spring Is Here
  10. It Never Entered My Mind
  11. Where Or When
  12. Little Girl Blue
 
* Preisangaben inkl. 19 % Mwst. exkl. Versandkosten, ** UVP des Herstellers
© 2018 Rö-HiFi GmbH