Tonträger SACD

SACD MFSL Stevie Ray Vaughan - The Sky is Crying

Stevie Ray Vaughan - The Sky is Crying (Hybrid SACD)
 
Das fünfte Studioalbum von Stevie Ray Vaughan und Double Trouble war nie geplant und wurde nach dem tödlichen Helikopterabsturz Vaughans im Jahr 1990 durch seinen Bruder veröffentlicht. Es enthielt unveröffentlichtes Material aus den Jahren 1984 bis 1989 und wurde jetzt zum ersten Mal überhaupt nachbearbeitet. Enthalten ist auch das einzige überlieferte akustische Gitarrenspiel Vaughans auf Life by the Drop.
Vaughan selbst hatte geplant, dieses Album mit zumeist minimalistisch aufgenommenen Bluesnummern und großartigem Live-Feeling im darauf folgenden Jahr selbst zu veröffentlichen. Die Aufnahmen waren zum Liedgut der Truppe geworden und kaum ein Live-Set wurde ohne diese gespielt.
Die MFLS Hybrid-SACD wurde von Shawn R. Britton neu gemastert und erscheint im japanischen Mini-LP Cover mit fortlaufender Seriennummer als Limited Edition. Ein Booklet mit Anekdoten zu den einzelnen Songs von Dan Forte liegt bei.
 
Titel
  1. Boot Hill
  2. The Sky Is Crying
  3. Empty Arms
  4. Little Wing
  5. Wham
  6. May I Have a Talk With You
  7. Close to You
  8. Chitlins con Carne
  9. So Excited
  10. Life By the Drop
* Preisangaben inkl. 19 % Mwst. exkl. Versandkosten, ** UVP des Herstellers
© 2018 Rö-HiFi GmbH