Tonträger SACD

SACD MFSL Santana & John McLaughlin - Love Devotion Surrender

Carlos Santana & John McLaughlin - Love Devotion Surrender (Hybrid SACD)
 

Aus dem Jahr 1973 stammt die Kollaboration von Carlos Santana und John McLaughlin. Beide waren Schüler des Guru Sri Chinmoy und waren spirituell wie musikalisch in Wandlung begriffen. Santana bewegte sich von seinen Rockwurzeln in den Bereich des Fusion Jazz und McLaughlin war als Gitarrist des Mahavishnu Orchestra zwar berühmt geworden, doch wollte er die Musik in eine anderer Richtung bewegen als der Rest des Orchesters. Gemeinsam folgen sie spirituellen Gedankengängen und finden dabei tatsächlich bei John Coltrane, der eine ähnliche Phase schon in den 60er Jahren durchlaufen hatte, einen Einstieg.

Das Album wurde als Treffen zweier Gitarrengötter vermarktet und während dies bestimmt zutrifft, so sollte die musikalische Begleitung der komplexen Passagen nicht vergessen werden. Besonders Larry Young an der Orgel verdient es, genannt zu werden.

Das MFSL Re-Issue erscheint im Mini-LP-Cover mit fortlaufender Seriennummer als Limited Edition und wurde von Rob LoVerde von den Originalbändern neu gemastert. Ein Handbuch mit einen Essay zum Thema LOVE DEVOTION SURRENDER vom Guru Sri Chinmoy liegt bei.

 
Titel
  1. A Love Supreme
  2. Naima
  3. The Life Divine 
  4. Let us Go Into the House of the Lord (Traditional)
  5. Meditation
 
* Preisangaben inkl. 19 % Mwst. exkl. Versandkosten, ** UVP des Herstellers
© 2018 Rö-HiFi GmbH