Tonträger SACD

SACD MFSL Pat Martino - East

Pat Martino - East (Hybrid SACD)

Das 1968er Album "Osten" hatte eine Ausnahmestellung unter den Titeln die Pat Martino für Prestige Records aufnahm. Nicht nur wollte man orientalische Einflüsse in den Jazz integrieren, sondern auch den Ostküsten Sound der USA beibehalten.

Die Musiker waren ursprünglich als Sextett für eine sechs stündige Aufnahmesession angetreten. Alle hatten ihre Stücke geeübt und mal wollte eigentlich ganz normal weg ein Album einspielen. Nach mehr als vier Stunden hatte man zwar eine Menge Band verbraten, aber es passt vorne und hinten nichts zusammen. Es machte einfach nicht Klick. Einer der Musiker packte frustriert zusammen und verließ das Studio. Und plötzlich rastete die Musik ein und in den verbleibenen 1:45h wurde ein grandioses Album eingespielt.

Die verbliebenen Musiker waren: Pat Martino (Gitarre), Eddie Green (Piano), Ben Tucker (Bass), Tyrone Brown (Bass), Lenny McBrowne (Schlagzeug)

Titel

  1. East 12:44
  2. Trick 6:58
  3. Close your Eyes 6:08
  4. Park Avenue Petite 5:48
  5. Lazy Bird 6:28

Das Handbuch enthält eine Zueignung von Mark Gardner aus dem Mai 1968.

 

* Preisangaben inkl. 19 % Mwst. exkl. Versandkosten, ** UVP des Herstellers
© 2018 Rö-HiFi GmbH