Tonträger SACD

SACD MFSL Marvin Gaye - What's Going On

Marvin Gaye - What's Going On (Hybrid SACD)

Marvin Gaye war eine umstrittene aber enorm erfolgreiche Persönlichkeit. In seinen frühen Jahren versuchte der Sohn eines Priester sich mit einer Vielzahl Charttypischer Songs passend zur Tradition des Motown Labels. Doch mit der Zeit fand er sich immer weniger in dem Dreieck aus Steuerfahndung, fordernden Ehefrauen und Musik die ihm nichts bedeutete, zurecht.

Das selbst produzierte Album "What's Going On" aus dem Jahr 1971 änderte alles. Mit tiefgründigen R&B Sounds und einem Soulklangbild schuf er laut Rolling Stone Magazin das Beste Album des Jahre 1971. Die Songs sind tiefgründig, für die USA der 70er Jahre ungemein offen, und dabei sogar absolut tanzbar. Der Titel "Was geschieht hier!" mit dem wichtigen Ausrufezeichen statt des Fragezeichens zeigt die Welt der USA in den Augen eines heimkehrenden Vietnam-Veterans, der sich fragt weshalb er für eine Welt der Polizeigewalt, des Drogenmissbrauchs und ansteigender Scheidungsraten gekämpft hat. Das Label Motown weigerte sich zunächst dieses Album zu veröffentlichen, da es nicht kommerziell genug wäre. Man war eher Hits wie "Heard it through the Grapevine" gewöhnt und wollte die Kunden nicht verstören.

Das MFSL Re-Issue als Hybrid SACD klingt offen, prägnant und absolut groovy. Die MFSL Ausgabe erscheint im Mini-LP Cover mit fortlaufender Seriennummer.

Titel

  1. What's Going On       
  2. What's Happening Brother    
  3. Flyin' High (In The Friendly Sky)           
  4. Save The Children     
  5. God Is Love  
  6. Mercy Mercy Me (The Ecology)          
  7. Right On                        
  8. Wholy Holy                  
  9. Inner City Blues (Make Me Wanna Holler)

Den besten Klang erreichen Sie durch Verwendung von L'Art du Son CD/DVD Conditioner vor dem Abspielen.

 

* Preisangaben inkl. 19 % Mwst. exkl. Versandkosten, ** UVP des Herstellers
© 2018 Rö-HiFi GmbH