Tonträger SACD

SACD MFSL Foghat - Fool for the City

Foghat - Fool for the City (Hybrid SACD)

Die britische Blues-Rock Combo Foghat hatte mit dem 1975er Album "Fool for the City" endlich den großen Durchbruch. Nach diversen kleinen Alben und Jahren des Tourens mit einem immer weiter ausgetüftelten Stil an rockigen Blues Nummer gelang mit der Single "Slow Ride" endlich der Durchbruch in die Charts und die fetzigen Songs mit prägender Bass-Gitarre fanden ihre Hörerschaft.

Trotz der Herkunft in England fand Foghat gerade mit ihrem an die frühen ZZ-Top erinnernden Stil eine große Zuhörerschaft. Das Grundprinzip des "es ist only Rock'n'Roll" wurde nie angetastet und auch die Disco und New Wave Einflüsse der späten 70er gingen komplett an Foghat vorbei."Fool for the City" ist dasjenige Foghat Album, das in jede Sammlung eines Rockhörers gehört.

Das MFSL Re-Issue behält den enormen Drive des Originals bei, schafft jedoch jetzt auch noch Raum und Natürlichkeit. Ein Schmankerl für audiophile, die es auch einmal krachen lassen wollen, ohne sich über den Klang mokieren zu müssen. Das Re-Issue erscheint als Hybrid SACD in einer Mini-LP Verpackung mit fortlaufender Seriennummer.

Titel

  1. Fool For The City
  2. My Babe
  3. Slow Ride
  4. Terraplane Blues
  5. Save Your Loving (For Me)
  6. Drive Me Home
  7. Take It Or Leave It

Den besten Klang erreichen Sie durch Verwendung von L'Art du Son CD/DVD Conditioner vor dem Abspielen.

 

* Preisangaben inkl. 19 % Mwst. exkl. Versandkosten, ** UVP des Herstellers
© 2018 Rö-HiFi GmbH