Tonträger SACD

SACD MFSL Art Pepper - ... the way it was!

Art Pepper - ... the way it was! (Hybrid SACD)

Es gibt Alben die vergessen werden. Es gibt Aufnahmen die nie erscheinen. Und manchmal gibt es den besonderen Fall, dass sich ein Musiker einiger alten Aufnahmen erinnert und darauf besteht diese zu Veröffentlichen. 16 Jahre lang lagerten die Bänder dieser Aufnahme von 1956 in den Archiven bis sie 1972 endlich auf Vinyl erschienen, weil Art Pepper nicht wollte, dass diese in Vergessenheit geraten.

Da die Jam Session mit Warne Marsh (Tenor Saxophon), Ronnie Ball (Piano), Ben Tucker (Bass) und Gary Frommer (Schlagzeug) jedoch mit nur vier Stücken zu kurz für ein Album war, entschied man sich bei Contemporary Records noch einige Hits von Art Pepper in alternativen Versionen beizugeben. So erleben wir noch Red Garland und Wynton Kelly an den Pianos.

Trotz des erheblichen Altes klingt die Aufnahem kein bisschen belegt oder veraltet, sondern so, als ob sich echte Profis zusammen gesetzt haben um den Sound der späten 50er noch einmal neu zu beleben.

Dies ist die erste MFSL Aufnahme mit Rob LoVerde als Tonigenieur. Ein absolut gelungener Einstand!

Dieser Titel ist auf eine Stückzahl von 2.500 weltweit begrenzt und mit fortlaufender Seriennummer versehen!

Titel

  1. I Can't Believe That You're In Love With Me
  2. All The Things You Are
  3. What's New
  4. Tickle Toe
  5. The Man I Love
  6. Autumn Leaves
  7. The Way You Look Tonight
  8. I Can't Believe That You're In Love With Me (alternate take)
  9. All The Things You Are (alternate take)

Den besten Klang erreichen Sie durch Verwendung von L'Art du Son CD/DVD Conditioner vor dem Abspielen.

 

* Preisangaben inkl. 19 % Mwst. exkl. Versandkosten, ** UVP des Herstellers
© 2018 Rö-HiFi GmbH