Tonträger SACD

SACD Lee Konitz - Parallels

Lee Konitz - Parallels (Mehrkanal - Hybrid SACD)

Interpret: Lee Konitz

Genre: Contemporary Jazz

Label: Chesky

Zusammenfassung

'Lee Konitz ist faszinierend. Es ist, als würde jemand beobachten, der ein Mobile baut, während er auf einem Artistenrad fährt.' (Paul Desmond)

Der Saxofonist Lee Konitz ist ein Mann der leisen, aber dafür umso intensiveren Töne. Schon 1964 bemerkte kein Geringerer als Miles Davis: 'Lennie Tristano und Lee Konitz brachten vor 15 Jahren Ideen, die gewagter waren als die jetzigen neuen Dinge.' Im Alter von 74 Jahren geht Lee Konitz zwar keine Wagnisse mehr ein, ihm zuzuhören ist trotzdem purer Genuss. Im Quintett seziert er gelungen altbekannte Standards wie How Deep Is The Ocean oder Skylark und improvisiert über eigenen Kompositionen mit einer solch zeitlos individuellen Weise, dass es eine wahre Freude ist. Und dies in audiophiler Chesky-Qualität.

Titel

  1. How Deep Is The Ocean
  2. For Hans
  3. Skylark
  4. LT
  5. 317 East 32nd
  6. Palo Alto
  7. Eyes
  8. Subconscious Lee

Den besten Klang erreichen Sie durch Verwendung von L'Art du Son CD/DVD Conditioner vor dem Abspielen.

 
* Preisangaben inkl. 19 % Mwst. exkl. Versandkosten, ** UVP des Herstellers
© 2018 Rö-HiFi GmbH