Tonträger CD

Gold CD MFSL Yes - The Yes Album

Yes - The Yes Album (24 Karat Gold CD)

Noch vor dem großen Hit Fragile erschien mit The Yes Album 1971 das erste kommerziell wirklich erfolgreiche Album von Yes. Die Platzierung auf Platz 40 der Billboard 200 Charts in den USA bedeuteten letztendlich eine Vertragsverlängerung um welche die Band unwissentlich fürchten musste. Die Kombination aus mächtigen Gitarrenriffs, deftigen Bässen aus dem Schlagzeug, einer geradezu orchestralen Projektion und den an eine Rockoper erinnernden Songs war damals so eingängig wie heute und klang noch nie besser.

In zahllosen vorherigen Versuchen des Re-Masterings klang dieses Album immernoch verhangen, doch das MFSL Re-Mastering unter Rob LoVerde nutzte die Originalbänder und hat in liebevoller Kleinstarbeit einen derartig lebhaften Klangraum gezaubert, dass der Zuhörer glaubt er selbst stände im Studio. Selten haben Hosenbeine so beim Schlag der Basstrommel gezittert und Fensterscheiben verzweifelt vor sich hin geklirrt um der Hammond Orgel zu entkommen. Das MFSL Re-Issue erscheint im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer als 24-Karat-Gold-CD.

Titel

  1. Yours is No Disgrace 9:37    
  2. The Clap 3:15    
  3. Starship Trooper 9:28    
  4. I've Seen All Good People 6:53    
  5. A Venture 3:17    
  6. Perpetual Change 8:50    

Den besten Klang erreichen Sie durch Verwendung von L'Art du Son CD/DVD Conditioner vor dem Abspielen.

 

* Preisangaben inkl. 19 % Mwst. exkl. Versandkosten, ** UVP des Herstellers
© 2018 Rö-HiFi GmbH