Tonträger CD

Gold CD MFSL Rush - Permanent Waves

Rush - Permanent Waves (24 Karat Gold CD)

Das achte Album des kanadischen Rock-Trios sollte eine Wendepunkt in deren Karriere darstellen. Nachdem die Band in den 70ern insbesondere bei Anhängern von hartem Rock Freunde gefunden hatte, gelang es ihnen mit dieser Veröffentlichung aus dem Jahr 1980 tatsächlich auch im Radio gespielt zu werden. Bezeichnenderweise wurde "The Spirit of Radio" dann auch zum ersten große Hit.

Es gab Kritiker, die Rush damals vorwarfen sich kommerzialisiert zu haben. Das mag zwar richtig sein, doch gleichzeitig brachten sie den Sound von hartem Rock wieder zurück in die Allgemeinheit. Und diese Album rockt. Ein fetziges Schlagzeug, ein brutaler Bass und eine stets präsente Gitarre sind hier die eindeutigen Ingredenzien.

Das MFSL Re-Master wurde von Shawn R. Britton erstellt und den fortlaufend nummeriereten CDs liegt ein Booklet mit Texten bei. Wer mit mehr als einem Viertel-Jahrhundert Abstand in dieses Album herein hört, wird sich fragen, warum es in den letzten zehn Jahren einen klanglichen Rückschritt gegeben hat.

Titel

  1. The Spirit Of Radio
  2. Freewill
  3. Jacob's Ladder
  4. Entre Nous
  5. Different Strings
  6. Natural Science

Den besten Klang erreichen Sie durch Verwendung von L'Art du Son CD/DVD Conditioner vor dem Abspielen.

 
* Preisangaben inkl. 19 % Mwst. exkl. Versandkosten, ** UVP des Herstellers
© 2018 Rö-HiFi GmbH