Tonträger CD

Gold CD MFSL Little Feat - Little Feat

Little Feat - Little Feat (24 Karat Gold CD)

Blues, R&B, Country, Rock&Roll: all das sind Little Feet. Entdeckt und unter Vertrag genommen wurde die Band im Jahr 1969 vom Produzenten Russ Titelman, zwei Jahre später erschien das gleichnamige Debutalbum und wurde zu einem gigantischen Erfolg. Leider nur bei Plattenkritikern.

Little Feet bestand nicht nur aus begnadeten Musikern. Was sie auszeichnete war der dunkle Humor des Bandleaders Lowell George. George, der vorher auch bei Zappas Mothers of Invention spielte, schrieb für dieses Album kleine Erzählungen, Songs über Trucker auf Speed und Pot, Kellnerinnen und liebeskranke Verlierer. So entstand unter anderem die Truckerhymne "Willin'", die hier in einer akustischen Version mit Ry Cooder an der Gitarre vorliegt. Noch vor Erscheinen der LP coverte Linda Ronstadt den Titel und für das zweite Album "Sailin' Shoes" nahm die Band ihn gleich noch einmal auf - diesmal in einer Bandversion.

Ed Ward schrieb 1971 im Rolling Stone: "Ich glaube, ich habe das Album 50 Mal gehört, seit ich es habe und es wird besser und besser. Vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, dass die Kritiker sich nie ganz einig wurden, ob das Album jetzt 4 ½ oder eher 5 Sterne verdient hätte."

Die MFSL Version enhält neue, exklusiv für MFSL verfasste Covertexte vom Produzenten Russ Titelman. Nummerierte, limitierte Ausgabe in aufklappbarer "Japanese Mini Sleeve" - Verpackung.

Titel

  1. Snakes on Everything
  2. Strawberry Flats
  3. Truck Stop Girl
  4. Brides of Jesus
  5. Willin'
  6. Hamburger Midnight
  7. Forty Four Blues/How Many More years
  8. Crack in Your Door
  9. I've been the One
  10. Takin' My Time
  11. Crazy Captain Gunboat Willie

Den besten Klang erreichen Sie durch Verwendung von L'Art du Son CD/DVD Conditioner vor dem Abspielen.

 

* Preisangaben inkl. 19 % Mwst. exkl. Versandkosten, ** UVP des Herstellers
© 2018 Rö-HiFi GmbH