Tonträger CD

Gold CD MFSL Curtis Mayfield - Curtis

Curtis Mayfield - Curtis (24 Karat Gold CD)

Curtis Mayfield ist den Meisten als Komponist des Superfly Soundtracks noch ein Begriff, doch sein Solo-Debüt ist gerade in Europa aus den Ohren der Menschen verschwunden. Das Werk aus dem Jahr 1970 musikhistorisch ein direkter und notwendiger Vorgänger zu Marvin Gayes "What's Going On" und Mafield kombinierte seine Falsetto Stimme zu R&B Grooves in einem damals neuen Cross-Over-Stil und erschuf somit einen ganz neuen Musikbereich für schwarze Künstler.

Das Album selbst ist eine musikalische Achterbahnfahrt mit Sounds der Großstadt und der Gospeleinflüsse im Gesang von Curtis Mayfield der aus seiner Zeit mit den Impressions stammt. Die Songs handeln von Vorurteilen, Rassismus und Ungerechtigkeit und sind somit ein Abbild des Lebens der schwarzen Bevölkerung Amerikas am Anfgang der 70er Jahre.

Das MFSL Re-Issue erscheint als 24-Karat-Gold CD mit ReMastering von Rob LoVerde von den analogen Masterbändern. Die einzelnen Exemplare sind einzeln durchnummeriert und limitiert.

Titel

  1. (Don't Worry) If There's a Hell Below, We're All Going to Go
  2. The Other Side of Town
  3. The Makings of You
  4. We the People Who are Darker than Blue
  5. Move on Up
  6. Miss Black America
  7. Wild and Free
  8. Give It Up

Den besten Klang erreichen Sie durch Verwendung von L'Art du Son CD/DVD Conditioner vor dem Abspielen.

 

* Preisangaben inkl. 19 % Mwst. exkl. Versandkosten, ** UVP des Herstellers
© 2018 Rö-HiFi GmbH