Phono Zubehör Ersatznadeln

Ersatznadeln für Tonabnehmer

Ersatznadeln für MM Tonabnehmer sind einfach selber zu tauschen und auch für viele ältere Tonabnehmersystem noch erhältlich. Dabei gibt es sowohl Original Ersatznadeln der Hersteller als auch Nachbauten, diese unterscheiden sich im Preis und sind von sehr guter Qualität, bei vielen älteren Systemen hat man keine Wahl. Hier sind oft nur noch Nachbauten erhältlich, da der Hersteller die Produktion eingestellt hat.
Einen Wechsel der Nadel kann man bis zu 3 mal durchführen, da ist auch der Tonabnehmer Body verschliessen.

Als Tip: Viele Tonabnehmer lassen sich aufgrund der Bauweise mit einer besseren Nadel vom höherwertigen System updaten, hier sind vor allem die Ortofon OM, Vinylmaster, 2M Reihe, aber auch Goldring 2000 oder Sumiko Tonabnehmer zu nennen.


* Preisangaben inkl. 19 % Mwst. exkl. Versandkosten, ** UVP des Herstellers
© 2016 Rö-HiFi GmbH