Lautsprecher Funklautsprecher Bluetooth

Bluetooth Lautsprecher

Bluetoothlautsprecher nutzen die Bluetooth Funktechnik zum Empfang von Musikdaten von bluetoothfähigen Geräten. Der Bluetoothstandard wurde zuerst in der Computerindustrie verwendet, um Datenpakete zwischen Geräten auszutauschen. Mit der Verbreitung von Smartphones und Tabletts mit Bluetooth-Schnittstelle wird es auch für Lautsprecherhersteller interessant. Kann doch per Bluetooth Musik direkt vom Smartphone oder Tablett an Lautsprecher gesendet werden.

Da der Standard ursprünglich nicht für die Liveübertragung von Musik gedacht war, ist die Klangqualität in etwa auf sehr guter MP3 Qualität, erst durch die Verwendung von aptX (neuer Bluetooth Standard) fähigen Geräten ist auch CD-Qualität mit Bluetooth möglich.

Hersteller
Sortierung

* Preisangaben inkl. 19 % Mwst. exkl. Versandkosten, ** UVP des Herstellers
© 2016 Rö-HiFi GmbH